Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

16.03. - 23.03.2024: Fahrt des HTC nach Ägypten

 

HTC on Tour! Elf Mitglieder des Hümmlinger Tauchclubs flogen vom 16. März bis zum 23. März nach Safaga, um dort die Unterwasserwelt zu erkunden. Am Roten Meer war es tagsüber mit ca. 26 °C angenehm warm. Die Wassertemperaturen lagen bei ca. 22 °C. 

Täglich wurden ganztägige Bootstouren unternommen, um in das wunderbare Wasser zu springen. Ergebnis: Wahnsinn! Das Rote Meer hat sich in den letzten Jahren wieder erholt. Es gab eine Vielzahl an Fischen und farbigen Korallen. Abends saßen die Taucherinnen und Taucher erschöpft und glücklich bei einem leckeren Essen und kalten Getränken zusammen, um ihre Taucherlebnisse Revue passieren zu lassen. 

Alle sind sich einig: Ein solches Event wird auf jeden Fall wiederholt.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 17.02.2024: Anbaden 2024

Beim 11. Anbaden wagten sich 15 Mitglieder des HTC und weitere Gäste ins 6,8 Grad Celsius kalte Wasser. Im Anschluss wurden zum Aufwärmen heißer Kakao und Kaffee gereicht. Nach der Urkundenübergabe ging es ins Vereinsheim nach Stavern. Dort gab es Gegrilltes bei gemütlichem Zusammensein. 

Der HTC bedankt sich bei allen Teilnehmenden. Es war ein schöner Tag.
 
 

 
 
 
 

14.10.2023: Abtauchen 2023

Am Samstag trafen sich 11 Taucherinnen und Taucher am Dankerner See zum diesjährigen Abtauchen. Nach einem 45-minütigen Tauchgang bei 17 Grad Wassertemperatur ging es anschließend ins Clubheim nach Stavern. Dort gab es Gegrilltes bei einem gemütlichen Zusammensein.

02.10.2023: Hemmoor

Schön war es! 

 

21.06.2023: Training im Berßener Freibad

Die Motivation ist hoch! Auch in dieser Woche wurde wieder fleißig trainiert. Das Berßener Freibad wird gut angenommen.

 

07.06.2023: Beginn der Freibadsaison

Die Freibadsaison ist eröffnet! Nach der Schließung  des Sögeler Freibades haben wir die Möglichkeit bekommen, das mit 28 Grad Celsius gut geheizte Freibad in Klein Berßen zu nutzen. 17(!) Mitglieder des HTC ließen es sich nicht nehmen, am ersten Training in diesem Jahr teilzunehmen. Ein großes Dankeschön an die Gemeinde Berßen! 

 

 

15.04.2023: Antauchen 2023

Regnerisch, 9 Grad Außentemperatur, 11 Grad Wassertemperatur! Schlechte Bedingungen für unser jährliches Antauchen? Natürlich nicht!
Insgesamt 10 (!) HTCler ließen es sich nicht nehmen, um in die neue Tauchsaison zu starten. Nach 40-minütigem Tauchgang schlüpften alle in warme Klamotten und eilten zum mollig warmen Vereinsheim. Dort wurde der Grill angeworfen, so dass es ein schöner Abend wurde. Alle freuen sich auf die nächsten Tauchgänge.   

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?